Spezialist (m/w/d) für Onlinehandel und Logistik
Möchten Sie Teil eines international tätigen Multi-Channel Onlinehändlers werden, der Produkte aus dem Bereich Home & Living weltweit vertreibt? Sind Sie sprachlich versiert, sicher im Umgang mit EDV, erfahren im Internet und haben ein Talent für Organisation und systematisches Arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon, in Deutsch und Englisch
- Bearbeitung von Garantie- und Retourenfällen
- Betreuung unserer Marktplätze: Kundenkommunikation und Bearbeitung von Rückmeldungen auf Plattformen wie Amazon, eBay, Otto und Walmart
- Unterstützung in Logistik und Zollabwicklung
- Planung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen
Marketing (optional):
Diese Aufgaben sind nicht zwingend für diese Stelle gedacht, können aber als Erweiterung übernommen werden, z. B. bei einer Vollzeitstelle:
- Datenpflege in unseren eigenen Onlineshops: Bearbeitung und Aktualisierung von Produkttexten, Preisen und Bildern
- SEO und Content Management
- Social Media Pflege und Werbung: Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn
- Google Ads und Facebook Ads
Unsere Vertriebskanäle:
- Amazon (DE/EU/Weltweit), eBay, Otto, Walmart
- Shopsysteme wie Shopify
Verwaltungssysteme:
- WaWi-System: Billbee.de
Ihr Profil:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse: Sie können E-Mails sicher verstehen und verfassen sowie in einfachen Gesprächen kommunizieren
- Sicherer Umgang mit MS Excel und Word
- Erfahrung mit webbasierten Anwendungen (z. B. Shopsysteme, WaWi-Systeme)
- Hohes Organisationsgeschick und systematische Arbeitsweise
- Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
Ausbildung und Erfahrung:
Unsere Anforderungen sind breit gefächert: Wenn Sie in einzelnen Bereichen noch keine Erfahrung haben, melden Sie sich trotzdem gerne – wir arbeiten Sie ein. Grundvoraussetzung ist eine solide Schulbildung kombiniert mit relevanter praktischer Erfahrung. Ein abgeschlossenes Studium in einem technischen, betriebswirtschaftlichen oder marketingbezogenen Bereich ist ideal, aber kein Muss.
Arbeitszeit:
Bei Teilzeit idealerweise Mo - Fr 9:00 bis 14:00 Uhr, teilweise auch flexibel, je nach Wunsch.
Was wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen, engagierten Team
- Umfassende Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche
- Die Chance, in einem wachsenden internationalen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@loewen-meta.de.
Informationen zur Bewerbung
Kontaktadresse:
Loewen META trading GmbH
Herr Martin Pfrommer
Friedhofstr. 38
73660 Urbach, Rems
Telefon: +49 7181 9914640
info@loewen-meta.de